Menu
Adresse

 

Adresse
Werner Rusterholz
Kinderbuchverlag
Industriestrasse 8
CH- 8625 Gossau ZH


Telefon  079 693 60 44

Email info@abc-kinderbuch.ch
 

::: Ein Tag im Zoo :::

 
Kinder mit einem unvergesslichen Geschenk überraschen!
   
Personalisierte Kinderbücher Ein Tag im Zoo

Ein Tag im Zoo

Dieser Rundgang im Tiergarten wird für das Kind zu einem unvergesslichen Erlebnis: Es bestaunt großartige Tiere wie die Elefanten, die Giraffen,die Flusspferde und die Schimpansen und erfährt dabei viel Wissenswertes über ihr Leben.


 

Anzahl Kind(er)

1 Kind und eine erwachsene Begleitperson

Alter der Kinder

5 - 7 Jahre

Sprachen

Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch,
Spanisch,  Portugisisch und Romaisch

Umfang

20 Seiten

Grösse

A4 Format ca. 31 x 21 cm

Preis sFr.

sFr. 26.90.-  

Herstellungszeit

0 - 3 Tag

 

 Jetzt Bestellen

Auf PETRA ist wirklich Verlass. Denn heute hat sie ihr Versprechen wahr gemacht und ist mit PETER in den Zoo gegangen. Nachdem sie an der Kasse die Eintrittskarten gekauft haben, sehen sie sich die bunte Schautafel an, auf der die einzelnen Tiergehege eingezeichnet sind. "Ich will zuerst die Elefanten besuchen!", ruft PETER aufgeregt. Gesagt, getan. Kurze Zeit später bestaunt PETER die riesengroße Elefantenmutter und ihr kleines Elefantenkind. Mit ihrem Rüssel nehmen die beiden Elefanten das Heu vom Boden auf und schieben es sich in den Mund. "Guten Appetit!", ruft PETER ihnen freundlich zu.

Seite 2 , Leseprobe:

Auf PETRA ist wirklich Verlass. Denn heute hat sie ihr Versprechen wahr gemacht und ist mit PETER in den Zoo gegangen. Nachdem sie an der Kasse die Eintrittskarten gekauft haben, sehen sie sich die bunte Schautafel an, auf der die einzelnen Tiergehege eingezeichnet sind. "Ich will zuerst die Elefanten besuchen!", ruft PETER aufgeregt. Gesagt, getan. Kurze Zeit später bestaunt PETER die riesengroße Elefantenmutter und ihr kleines Elefantenkind. Mit ihrem Rüssel nehmen die beiden Elefanten das Heu vom Boden auf und schieben es sich in den Mund. "Guten Appetit!", ruft PETER ihnen freundlich zu.



Gleich neben den grauen Elefanten haben die großen, braun gefleckten Giraffen ihr Zuhause. Langsam wandert der Blick von PETER über den langen Hals der Giraffe bis zu ihrem Kopf. "Ui!", ruft er. "Die ist ja bestimmt zehn Meterhoch!" PETRA schüttelt lächelnd den Kopf. "Nun übertreib mal nicht maßlos, PETER", sagt sie. "Dort auf der Schautafel steht, dass ausgewachsene Giraffen immerhin fast sechs Meter lang werden können. Und das ist doch auch schon eine ganze Menge, oder?" PETER nickt. "Ich habe mich eben ein bisschen verschätzt." Er grinst. "Eigentlich bin ich ganz froh, dass ich keine Giraffe bin", murmelt er. "Wieso denn das?", fragt PETRA verwundert. "Stell dir vor, ich hätte einen so langen Hals und müsste ihn jeden Tag waschen!", antwortet PETER. Seite 3, Leseprobe:

Gleich neben den grauen Elefanten haben die großen, braun gefleckten Giraffen ihr Zuhause. Langsam wandert der Blick von PETER über den langen Hals der Giraffe bis zu ihrem Kopf. "Ui!", ruft er. "Die ist ja bestimmt zehn Meterhoch!" PETRA schüttelt lächelnd den Kopf. "Nun übertreib mal nicht maßlos, PETER", sagt sie. "Dort auf der Schautafel steht, dass ausgewachsene Giraffen immerhin fast sechs Meter lang werden können. Und das ist doch auch schon eine ganze Menge, oder?" PETER nickt. "Ich habe mich eben ein bisschen verschätzt." Er grinst. "Eigentlich bin ich ganz froh, dass ich keine Giraffe bin", murmelt er. "Wieso denn das?", fragt PETRA verwundert. "Stell dir vor, ich hätte einen so langen Hals und müsste ihn jeden Tag waschen!", antwortet PETER.



In dem großen Wasserbecken, in dem sich angeblich die Flusspferde aufhalten sollen, lässt sich zunächst kein einziges Tier blicken. "Hallo!", ruft PETER freundlich. "Wo seid ihr denn, meine Lieben? Wollt ihr euch etwa vor mir verstecken?" Nichts rührt sich. PETER geht mit PETRA zu dem Raum neben dem Becken, in dem eine große Portion frisches Gras für die Flusspferde bereitliegt. Aber auch dort ist leider niemand zu sehen. Plötzlich hören die beiden Besucher des Zoos ein verdächtiges Blubbern und Sprudeln. PETER flitzt sofort zu dem Wasserbecken. "PETRA!", ruft er. "Die Flusspferde sind endlich aufgetaucht!" Eines der Tiere reißt sein gewaltiges Maul weit auf und gähnt herzhaft. Dabei kann PETER ganz deutlich die mächtigen Eckzähne des Flusspferdes sehen. Seite 4, Leseprobe:

In dem großen Wasserbecken, in dem sich angeblich die Flusspferde aufhalten sollen, lässt sich zunächst kein einziges Tier blicken. "Hallo!", ruft PETER freundlich. "Wo seid ihr denn, meine Lieben? Wollt ihr euch etwa vor mir verstecken?" Nichts rührt sich. PETER geht mit PETRA zu dem Raum neben dem Becken, in dem eine große Portion frisches Gras für die Flusspferde bereitliegt. Aber auch dort ist leider niemand zu sehen. Plötzlich hören die beiden Besucher des Zoos ein verdächtiges Blubbern und Sprudeln. PETER flitzt sofort zu dem Wasserbecken. "PETRA!", ruft er. "Die Flusspferde sind endlich aufgetaucht!" Eines der Tiere reißt sein gewaltiges Maul weit auf und gähnt herzhaft. Dabei kann PETER ganz deutlich die mächtigen Eckzähne des Flusspferdes sehen.
   
  Die Namen werden jeweils im Fliesstext eingefügt
(Ohne Unterstreichung, Fett oder Grossbuchstaben)
   
 

 Zurück zur Übersicht

 

Fusszeile
 
Das persönliche Kinderbuch mit dem eigenen Namen. Mit diesen Kinderbücher haben Sie das passende Geschenk für Kinder
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*