Menu
Adresse

 

Adresse
Werner Rusterholz
Kinderbuchverlag
Industriestrasse 8
CH- 8625 Gossau ZH


Telefon  079 693 60 44

Email info@abc-kinderbuch.ch
 

::: 1:0 Fussball :::

 
Kinder mit einem unvergesslichen Geschenk überraschen!
 
Personalisierte Kinderbücher 1:0 Fussball 1:0 Fussball  Das große Spiel gegen die Mannschaft, in welcher der von allen nur "der Lange" genannte mitspielt, steht kurz bevor. Der Held unserer Geschichte und sein bester Freund bereiten sich mit Feuereifer auf das Spiel vor.  Eine unglaublich spannende und aufregende Zeit liegt vor den beiden Kindern. Endlich ist es soweit. Das Spiel beginnt. Wird es Ihrem Kind gelingen, das Spiel für die eigene Mannschaft zu entscheiden ?

1:0 Fussball

Das große Spiel gegen die Mannschaft, in welcher der von allen nur "der Lange" genannte mitspielt, steht kurz bevor. Der Held unserer Geschichte und sein bester Freund bereiten sich mit Feuereifer auf das Spiel vor.

Eine unglaublich spannende und aufregende Zeit liegt vor den beiden Kindern. Endlich ist es soweit. Das Spiel beginnt. Wird es Ihrem Kind gelingen, das Spiel für die eigene Mannschaft zu entscheiden ?


Anzahl Kind(er)

2 Kinder (Zwei Knaben oder zwei Mädchen)

Alter der Kinder

5 - 9 Jahre

Sprachen

Deutsch, Französisch, Englisch und Italienisch.(Keine Buchumschlagsübersetzung)

Umfang

20 Seiten

Grösse

A4 Format ca. 31 x 21 cm

Preis sFr.

sFr. 26.90.-  

Herstellungszeit

0 - 3 Tag

 

 Jetzt Bestellen 1:0 Fussball  Das große Spiel gegen die Mannschaft, in welcher der von allen nur "der Lange" genannte mitspielt, steht kurz bevor. Der Held unserer Geschichte und sein bester Freund bereiten sich mit Feuereifer auf das Spiel vor.  Eine unglaublich spannende und aufregende Zeit liegt vor den beiden Kindern. Endlich ist es soweit. Das Spiel beginnt. Wird es Ihrem Kind gelingen, das Spiel für die eigene Mannschaft zu entscheiden ?

PETER, ich sehe gerade, daß PAUL draußen am Fenster vorbeiläuft!" ruft die Mutter aus der Küche. "Wenn es also gleich an der Tür läutet, ist es für dich." PETER nickt. "Ich bin mit PAUL zum Fußballspielen auf dem kleinen Platz neben der Schule verabredet." "Bist du denn schon mit deinen Schularbeiten fertig?" fragt die Mutter. "Ja", antwortet PETER. "Wir hatten heute nur sehr wenige Hausaufgaben zu erledigen." In diesem Augenblick klingelt es an der Tür. "Tschüs!" ruft PETER seiner Mutter zu. Dann verläßt er das Haus. Nachdem er die Haustür hinter sich geschlossen hat, begrüßt PETER seinen Freund PAUL. "Na, bist du gut in Form?" fragt PETER. PAUL lächelt. "Das wirst du ja gleich sehen", antwortet er. Dann machen sich die beiden auf den Weg.

Seite 2, Leseprobe:

"PETER, ich sehe gerade, daß PAUL draußen am Fenster vorbeiläuft!" ruft die Mutter aus der Küche. "Wenn es also gleich an der Tür läutet, ist es für dich." PETER nickt. "Ich bin mit PAUL zum Fußballspielen auf dem kleinen Platz neben der Schule verabredet." "Bist du denn schon mit deinen Schularbeiten fertig?" fragt die Mutter. "Ja", antwortet PETER. "Wir hatten heute nur sehr wenige Hausaufgaben zu erledigen." In diesem Augenblick klingelt es an der Tür. "Tschüs!" ruft PETER seiner Mutter zu. Dann verläßt er das Haus. Nachdem er die Haustür hinter sich geschlossen hat, begrüßt PETER seinen Freund PAUL. "Na, bist du gut in Form?" fragt PETER. PAUL lächelt. "Das wirst du ja gleich sehen", antwortet er. Dann machen sich die beiden auf den Weg.

   

PETER und PAUL nähern sich allmählich ihrem Ziel, dem kleinen Fußballplatz, der direkt neben der Schule liegt. Hier treffen sich fast jeden Nachmittag die Kinder aus der ganzen Wohnsiedlung. An manchen Tagen kommen so viele, daß unmöglich alle gleichzeitig Fußball spielen können. Deshalb gilt unter den Kindern eine Regel: Wer zuerst kommt, darf zuerst auf den kleinen Fußballplatz. Und darf auch bestimmen, wer mitspielt. Das hat sich im Lauf der Zeit so ergeben. Alle kennen und akzeptieren dieses ungeschriebene Gesetz. Als sie den Platz erreichen, ruft PAUL enttäuscht: "O nein! Das darf doch nicht wahr sein!" PETER sieht gleich, worüber sich PAUL so aufregt. Der Fußballplatz ist schon besetzt, obwohl sie ziemlich früh da sind.

Seite 3, Leseprobe:

PETER und PAUL nähern sich allmählich ihrem Ziel, dem kleinen Fußballplatz, der direkt neben der Schule liegt. Hier treffen sich fast jeden Nachmittag die Kinder aus der ganzen Wohnsiedlung. An manchen Tagen kommen so viele, daß unmöglich alle gleichzeitig Fußball spielen können. Deshalb gilt unter den Kindern eine Regel: Wer zuerst kommt, darf zuerst auf den kleinen Fußballplatz. Und darf auch bestimmen, wer mitspielt. Das hat sich im Lauf der Zeit so ergeben. Alle kennen und akzeptieren dieses ungeschriebene Gesetz. Als sie den Platz erreichen, ruft PAUL enttäuscht: "O nein! Das darf doch nicht wahr sein!" PETER sieht gleich, worüber sich PAUL so aufregt. Der Fußballplatz ist schon besetzt, obwohl sie ziemlich früh da sind.

   

Jetzt waren der Lange und seine Freunde doch schneller als wir", sagt PETER zu PAUL. "Die lassen uns natürlich nicht mitspielen, da brauchen wir gar nicht erst zu fragen." Der Lange, wie ihn die anderen Kinder nennen, ist ein Junge, der erst vor kurzem mit seinen Eltern in der Nachbarschaft eingezogen ist. Ihm eilte schon vor dem Umzug hierher der Ruf voraus, sehr stark zu sein. "Dem kommt man besser nicht in die Quere", sagen die anderen Kinder. Außerdem ist er bestimmt einen Kopf größer als die meisten Gleichaltrigen. PAUL sagt: "Er hält sich für den Größten, weil die Fußballmannschaft seines Vereins auf dem zweiten Platz der Tabelle steht." Dies alles reicht für PETER und PAUL aus, um dem Langen aus dem Weg zu gehen und den kleinen Fußballplatz auf der Stelle zu verlassen

Seite 4, Leseprobe:

"Jetzt waren der Lange und seine Freunde doch schneller als wir", sagt PETER zu PAUL. "Die lassen uns natürlich nicht mitspielen, da brauchen wir gar nicht erst zu fragen." Der Lange, wie ihn die anderen Kinder nennen, ist ein Junge, der erst vor kurzem mit seinen Eltern in der Nachbarschaft eingezogen ist. Ihm eilte schon vor dem Umzug hierher der Ruf voraus, sehr stark zu sein. "Dem kommt man besser nicht in die Quere", sagen die anderen Kinder. Außerdem ist er bestimmt einen Kopf größer als die meisten Gleichaltrigen. PAUL sagt: "Er hält sich für den Größten, weil die Fußballmannschaft seines Vereins auf dem zweiten Platz der Tabelle steht." Dies alles reicht für PETER und PAUL aus, um dem Langen aus dem Weg zu gehen und den kleinen Fußballplatz auf der Stelle zu verlassen. ( .... )

   
 

Die Namen werden jeweils im Fliesstext eingefügt
(Ohne Unterstreichung, Fett oder Grossbuchstaben

   
 

Zurück zur Übersicht

 

Fusszeile
 
Das persönliche Kinderbuch mit dem eigenen Namen. Mit diesen Kinderbücher haben Sie das passende Geschenk für Kinder
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*